7 - Staatsarchiv Hirschberg – Archiwum Panstwowe Jelenia Gora – 2013

Besuch im Staatsarchiv Hirschberg – Archiwum Panstwowe Jelenia Gora

 

Besuch im Staatsarchiv Hirschberg – Archiwum Panstwowe Jelenia Gora
Besuch im Staatsarchiv Hirschberg – Archiwum Panstwowe Jelenia Gora - Foto Horst Bast

Bei unserem diesjährigen Aufenthalt im Hirschberger Tal besuchten wir auch wieder das Staatsarchiv in Hirschberg.  Unser Buch "Die Familien der 1837 ausgewanderten Protestanten aus dem Zillertal" überreichten wir dem Archivleiter Ivo Laborewicz.


Herr Laborewicz und sein Archivteam waren uns sehr behilflich bei der Suche nach unseren „Tiroler“ in Zillerthal-Erdmannsdorf. Er war überrascht über das umfangreiche Werk, sowie über die vielen farbigen Fotos der Häuser der Zillertaler Auswanderer.
Herr Laborewicz bedankte sich herzlich und fügte hinzu, dass das Buch seinen Platz im Buchbestand des Archives finden werde.

Wer das Staatsarchiv in Hirschberg zum Forschen aufsuchen möchte hier die Anschrift:

Archiwum Panstwowe we Wroclawiu Oddzial w Jeleniej Gorze
ul. Podchorazych 2
Pl-58-500 Jelenia Gora

Tel/Fax +48 75 644 9940
Homepage: http://www.ap.wroc.pl/de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!